Das Team

Kluge Köpfe und gewinnende Persönlichkeiten – für jede Aufgabenstellung

Unsere Zielsetzung ist einfach: Bei allem, was wir tun, streben wir nach Bestleistungen. Exzellenz in jeder Hinsicht, das ist unser Ehrgeiz und unser Maßstab. Unser Team besteht aus Experten und Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und Disziplinen. Jeder einzelne bringt langjährige Erfahrung in operativen Führungspositionen bei Industrieunternehmen mit.

Passend zu Ihrer Aufgabenstellung und Anforderung stellen wir ein interdisziplinäres Expertenteam zusammen. Dieses feste Team begleitet Sie durchgehend für die Dauer der Zusammenarbeit. Lernen Sie unser Team aus Führungskräften und Beratern kennen: 

Deutschland, Österreich und Schweiz

Portrait von Dr. Peter Orban

Dr. Peter Orban

Inhaber und General Manager Deutschland, Österreich & Schweiz

Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirt.-Ing. der RWTH Aachen und Dartmouth College (USA)

Bevor er die Orban Consulting GmbH gründete, war Dr. Orban Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in Deutschland und Osteuropa. Als erfahrene Führungskraft führte er auch Restrukturierungs- und Organisationsentwicklungsvorhaben durch.

Kernkompetenz: Restrukturierung, Osteuropaexperte

Portrait von Andrea Erőss

Andrea Erőss

Leitung Corporate Affairs

Diplom-Betriebswirtin der Wirtschaftsuniversität Budapest (BGE) 

Im Laufe ihrer Karriere in der Industrie in Ungarn war Andrea Erőss als Personalleiterin für deutsche, französische und amerikanische Unternehmen tätig. Dabei übernahm sie vielfältige Führungsaufgaben im Personalwesen und wickelte auch großvolumige Personalanpassungen ab.

Kernkompetenz: Change Management, personelle Anpassungen

Portrait von Christian Eckart

Christian Eckart

Executive Consultant

Dipl.-oec. der Universität Hohenheim und UCLA (USA)

Nach der Tätigkeit in einer internationalen Unternehmensberatung war Christian Eckart für Private Equity Investoren als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Im Anschluss erwarb er selbst mehrere Unternehmen und nutzt heute diese operative Erfahrung in der Beratung.

Kernkompetenz: M&A, Post-Merger Integration, Restrukturierung, Industrie 4.0, Frankreichexperte

Portrait von Dr. Ralf Hunecke

Dr. Ralf Hunecke

Executive Consultant

Magister Artium der RWTH Aachen und PhD an der Leibniz Universität Hannover

Dr. Hunecke ist Experte im Bereich HR und Organisation. Er verfügt über langjährige Erfahrungen aus Führungspositionen und Beratungsprojekten in verschiedenen Unternehmensfeldern: Industriekonzern, Entwicklungsdienstleister, produzierender Mittelstand und Startup.

Kernkompetenz: HR und Organisation im Rahmen von Restrukturierungen

Portrait von Willi Isaak

Willi Isaak

Senior Consultant

Associate Degree des FOF College Shawnee / USA, Konstruktionsmechaniker

In unterschiedlichen Technologieunternehmen war Willi Isaak verantwortlich für den Aufbau und die Spezialisierung des Bereichs Operational Excellence. Von seiner Hands-on-Mentalität profitieren Sie unter anderem im Bereich Shop-Floor-Management von Produktion, Logistik und Verwaltung.

Kernkompetenz: Operational Excellence, SFM, Leadership Training

Portrait von Graziella Marsano

Graziella Marsano

Senior Consultant

B.Sc. International Management & Cross-Cultural Leadership der Universität Bologna (Italien)

Frau Marsano unterstützt seit Anfang der 90´er Jahre italienische Lieferanten mit Schwerpunkt Automobilindustrie in der ganzheitlichen Betreuung von Projekten von der Marktanalyse/Akquise bis hin zur Serienbelieferung.

Kernkompetenz: Projektmanagement, Supply-Chain-Management, Interkulturelles Management

Portrait von Thomas Michael

Thomas Michael

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der Beuth HS für Technik Berlin

Seine Schwerpunktbranchen sind Elektrotechnik, Maschinenbau, Spritzguss, Stanztechnik, Metallver-/ Bearbeitung und Präzisionsmontage. Er war Vorstand und Geschäftsführer von verschiedenen deutschen und osteuropäischen Unternehmen sowie eines japanischen Konzerns.

Kernkompetenz: Operational Excellence, Fertigungsverlagerung, Interim Management

Portrait von Dr. Christoph Reuter

Dr. Christoph Reuter

Executive Consultant

Dr.-Ing. der TU Darmstadt und MBA der Harvard University (USA)

Neben langjähriger operativer Managementerfahrung auf GF-Ebene in Konzern und Mittelstand, war Herr Dr. Reuter zuletzt sowohl als beratend, als auch als Geschäftsführer für Private Equity Fonds tätig.

Kernkompetenz: Restrukturierung & Digitale Transformation, Automotive, Metallbearbeitung und -herstellung, Prozess- und Serienfertigung, Maschinenbau, Medizintechnik

Portrait von Andreas Skuin

Andreas Skuin

Leitung Business Development und Vertrieb & Executive Consultant

Dipl.-Kfm. t.o. der Univ. Stuttgart, MBA der Univ. Augsburg & J. Hopkins Univ. (USA)

Prägend für Andreas Skuin waren sein Engagement als Executive Consultant bei einer internationalen Beratungsfirma zu Lean Management, der Aufbau eines systemischen Beratungshauses sowie seine Aktivitäten als Key Account Manager bei einem multinationalen Technologie-Konzern.

Kernkompetenz: Business Development, Leadership Development

Portrait von Peter Sperl

Peter Sperl

Senior Consultant

Dipl.-Kfm. der Ludwig-Maximilians-Universität, München

Herr Sperl hatte verschiedene Executive Positionen in renommierten Unternehmensberatungen und als Interim Manager in CFO, COO und CEO Funktionen inne. Sein Fokus liegt auf technologie-orientierten Unternehmen. Er besitzt vielfältige internationale Berufserfahrung in Osteuropa, Asien und Australien / Neuseeland.

Kernkompetenz: Restrukturierung, Turn Around, Sanierung

Portrait von Jürgen Straub

Jürgen Straub

Senior Consultant

Dipl.-Ing. Elektrotechnik der HS Darmstadt

Viel Führungserfahrung und Fachkompetenz in der Automotive-Branche und in der Elektronik bringt Jürgen Staub mit. Vor seiner Tätigkeit bei uns war er Geschäftsführer, COO und Werkleiter sowohl im deutschen Mittelstand als auch in multinationalen Konzernen.

Kernkompetenz: Change Management, Turnaround Management, Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen

Portrait von Tobias Treibel

Tobias Treibel

Junior Consultant

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre der LMU München

Tobias Treibel unterstützt unsere Beraterteams bei verschiedenen Kundenprojekten. Er hat extensive Erfahrungen in der Halbleiterindustrie (Supply Chain Management) sowie bei einem deutschen Automobilhersteller (Data Science) sammeln können.

Kernkompetenz: Operational Excellence, Restrukturierung

Nordics

Portrait von Klaus U. Volstrup

Klaus U. Volstrup

General Manager Nordics & Executive Consultant

Master of Laws (Cand.jur.) an der Universität Kopenhagen

Für einen globalen Schienenfahrzeughersteller leitete Klaus Volstrup Produktlinien und Fertigungsstandorte in Skandinavien und Mittelosteuropa. Er managte grenzüberschreitende Großprojekte und internationale Entwicklungs- und Transformationsprojekte.

Kernkompetenz: Projekt- und Programmmanagement, Business Transformation und Interim Management

Ungarn

Portrait von László Frank

László Frank

General Manager Ungarn & Executive Consultant

Dipl.-Ing. der Óbuda Universität Budapest / Ungarn

László Frank war für Aufbau und Leitung neuer Produktionsstandorte für namhafte deutsche Automobilzulieferer verantwortlich. Dabei hat er seine internationale Führungserfahrung und sein fundiertes Wissen über die Automobilindustrie immer wieder erfolgreich unter Beweis gestellt.

Kernkompetenz: Operational Excellence, Interim Management

Portrait von Andor Bosnyák

Andor Bosnyák

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der Universität Veszprém (Ungarn)

Andor Bosnyák bringt 20 Jahre Erfahrung in Qualitätsmanagement aus der Automobilindustrie in unser Team mit. Er ist mit Themen wie Ausbau und Überwachung von Qualitätssicherung sowie NPI und Managementsysteme vertraut.

Kernkompetenz: Qualitätsmanagement, Operational Excellence, Core Tools

Portrait von Dr. Zoltan Hegedus

Dr. Zoltan Hegedus

Senior Consultant

M.Sc. Eng. der TU Budapest/INSA de Rennes, PhD der TU Budapest/Universität Grenoble

Dr. Hegedus begann seine Laufbahn bei einem führenden globalen Beratungsunternehmen mit Themen wie Strategieentwicklung, Restrukturierung, Geschäftsmodellierung und M&A. Im Anschluss war er Partner eines europäischen Beraterhauses.

Kernkompetenz: Turnaround, Komplexitäts- und Portfoliomanagement, Lieferkettenkonfiguration.

Portrait von Ildikó Jakabucz

Ildikó Jakabucz

Senior Consultant

Dipl.-Kff. der Universität Pécs (Ungarn)

Ildikó Jakabucz hat 25 Jahre Erfahrung in der kaufmännischen Leitung von deutschen produzierenden Unternehmen in Ungarn. Ihre Schwerpunkte sind Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings und der Kostenrechnung sowie HR Management.

Kernkompetenz: Controlling, Personalwesen, Change Management

Portrait von János Molnár

János Molnár

Senior Consultant

Dipl.-Ing der Miklós-Zrínyi-Universität für Nationale Verteidigung, Budapest (Ungarn)

János Molnár arbeitete in der Automobilzulieferindustrie als Leiter der Produktionsprozessentwicklung und Lean-Management-Berater bei deutschen und US-amerikanischen Unternehmen. Seine Verantwortlichkeiten konzentrierten sich auf Produktionsbereiche, Restrukturierung und die Umsetzung von Kostensenkungsprojekten.

Kernkompetenz: Operative Exzellenz, Restrukturierung, Projektmanagement, Lean Management

Portrait von Szilárd Nagy

Szilárd Nagy

Senior Consultant

Dipl.-Ing. und Dipl. Wirt.-Ing. der János Neumann Universität (Ungarn)

Szilard Nagy hat 20 Jahre Erfahrung in Fertigung in mehreren Industriebereichen. Er arbeitete über 15 Jahre als Führungskraft von der Gruppenleiter- bis Geschäftsführerebene. Mehrere Projekte in Restrukturierung, Produktivitätssteigerung und Organisationsentwicklung.

Kernkompetenz: Effizienzsteigerung, Restrukturierung, Prozessentwicklung

Portrait von Mario Schade

Mario Schade

Executive Consultant

Dipl.-Wirt. Ing. der Univ. Rostock und der Hogeschool van Utrecht

Mario Schade war Geschäftsführer im ungarischen Werk eines schweizerischen Technologieunternehmens und Berater für Produktion und Supply Chain. Er bringt zudem vielseitige Führungs- und Projektleitungserfahrung in den Branchen Automotive, Chemie und FMCG mit.

Kernkompetenz: Operational Excellence, Standortsuche und -aufbau

Portrait von Egmont Schaffhauser

Egmont Schaffhauser

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der TU Budapest, M.A. der LMU München

Bei verschiedenen multinationalen Unternehmen der Schienenfahrzeug- und Automobilindustrie war Egmont Schaffhauser Abteilungsleiter und Geschäftsführer. Er war hauptsächlich in Ungarn tätig und hat dort mehrere Fertigungsstandorte neu aufgestellt und ausgerichtet.

Kernkompetenz: Change Management, Restrukturierung, Neuorganisation

Portrait von Gábor B. Tóth

Gábor B. Tóth

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der TU Budapest, Dipl-Kfm. der Corvinus Univ. Budapest sowie MBA der CEU-Budapest/CWRU- Cleveland

Nach seiner erfolgreichen Karriere bei Arthur Andersen war Gábor B. Tóth CFO, CEO und Regional COO für einen britischen Konzern in Osteuropa. Anschließend übernahm er die Verantwortung für Operations in der Konzernholding.

Kernkompetenz: Restrukturierung, M&A, Post Merger Integration

Rumänien, Serbien und Bulgarien

Portrait von Dr. Dan Tulvan

Dr. Dan Tulvan

General Manager Rumänien & Executive Consultant

Dr.-Ing. der TU Timisoara (Rumänien)

Dr. Tulvan war Werkleiter und Geschäftsführer verschiedener mittelständischer Automobilzulieferer und für Unternehmen der Elektroindustrie. Er ist Experte für den Aufbau von Fertigungsstandorten (grüne und braune Wiese) und für Neuorganisation.

Kernkompetenz: Standortaufbau, Restrukturierung, Six Sigma, Interim Management

Portrait von Cristian Birta

Cristian Birta

Senior Consultant

Dipl-Ing. der TU Oradea, M.Eng. der Universität Targu Mures (Rumänien)

Als Führungskraft bei mittelständischen und globalen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie konnte Cristian Birta weitreichende Erfahrungen sammeln. Er ist Spezialist für Standortaufbau und -entwicklung.

Kernkompetenz: Standortaufbau, Operational Excellence, Total Productive Management

Portrait von Attila Csapó

Attila Csapó

Senior Consultant

MSc der Universität Arad (Rumänien)

Attila Csapó arbeitete erfolgreich als Ingenieur für Prozessoptimierung und Teamleiter in der Automobilindustrie. Er bringt umfangreiche Erfahrung in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, Zeitstudien und in der Produktion- und Layoutplanung mit.

Kernkompetenz: Lean Manufacturing, Krisenmanagement

Portrait von Calin Lupulescu

Calin Lupulescu

Senior Consultant

PhD der Technischen Universität Timisoara (Rumänien)

Über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung bringt Calin Lupulescu aus den Brachen der Fertigungsdienstleister für elektronische Komponenten und aus der Automobilindustrie mit. Er ist mit zahlreichen Bereichen vertraut: Qualität, Operations, Programmmanagement und Beschaffung.

Kernkompetenz: Lieferantenentwicklung, Operational Excellence

Portrait von Florian Ursu

Florian Ursu

Senior Consultant

Dipl.-Kfm. der Universität Arad (Rumänien)

Inhaber von Führungspositionen in der Automobil-, Elektro-, Holz- und Textilindustrie. Seine Erfahrungen liegen in den Bereichen Qualitätswesen, Shopfloor Management, Produktionsverlagerung und im internationalen Projektmanagement.

Kernkompetenz: Qualitätsmanagement, Produktionsverlagerung, Projektmanagement

Polen, Tschechien und Slowakei

Portrait von Hans-Peter Engel

Hans-Peter Engel

General Manager Polen, Tschechien und Slowakei & Executive Consultant

Dipl.-Kfm. der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit über 20 Jahren in Polen. Bevor er unser Team als Berater bereicherte, war er Geschäftsführer von polnischen Standorten deutscher und französischer Industrieunternehmen. Er bringt breitgefächerte und fundierte Erfahrung aus dem Schienenfahrzeugbau mit.

Kernkompetenz: Interim Management, Change Management, Operational Excellence

Portrait von Jarmila Imreová

Jarmila Imreová

Senior Consultant

Dipl.-Wirt.-Ing. der Slowakischen Technischen Universität Bratislava und Abschluss in Management am City University of Seattle, Bratislava (Slowakei)

Jarmila Imreová verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, in der sie Führungspositionen in globalen Unternehmen innehatte. Als Beraterin arbeitete sie mit IPA Slowakei (Fraunhofer Institut) in mehreren Projekten in der Slowakei und in Tschechien zusammen.

Kernkompetenz: Supply Chain Management, Interimsmanagement, Neuorganisation

Portrait von Robert Kotas

Robert Kotas

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der Tschechischen Technischen Univ. in Prag (Tschechien) und Advanced Business Management der DePaul Univ. (USA)

Robert Kotas arbeitete in der technischen Beratung und Analyse im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Prozessen und Produktion. Er leitete Anlagenaufbauprojekte für den Schienenfahrzeugbau innerhalb und außerhalb der EU und war in leitenden Positionen in zahlreichen Restrukturierungsprojekten tätig.

Kernkompetenz: Standortaufbau, Interim- und Projektmanagement, Change Management, Digitaler Zwilling

Portrait von Tomas Polak

Tomas Polak

Senior Consultant

Dipl.-Ing. der Westböhmischen Universität Pilsen (Tschechien)

Tomas Polak sammelte seine internationalen Erfahrungen im Projekt-, Taskforce-, Lean- und Launch-Management gesammelt, mit Schwerpunkt auf OEE-Erhöhungen, Automobil- und Mikroelektronik-Technologie, Produktionsverlagerung und Anlagenbau. Er leistete Unterstützung bei hohen Eskalationsstufen und krisenbedingten Umstrukturierungen.

Kernkompetenz: Qualitätsmanagement, Operational Excellence, Projektmanagement

Vereinigtes Königreich

Portrait von Pravin S. Mistry

Pravin S. Mistry

Executive Consultant

BSc Polymerwissenschaften und Chemie der Universität Manchester

Herr Mistrys Berufserfahrung konzentriert sich auf die Automobilzulieferindustrie sowie Luft- und Raumfahrt mit Spezialisierung auf Kunststoffe, Gummi und Verbundwerkstoffe. Vor dem Einstieg in die Beratung war Herr Mistry Geschäftsführer und COO bei unterschiedlichen Produktionsunternehmen in UK und Nordamerika.

Kernkompetenz: Restrukturierung, Interim Management, M&A, Joint Ventures